Internes Know-how bedeutet eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Anlage. Planen Sie Ihre Qualifizierungsmaßnahmen mit Kurtz!
- Schulungen: Gutes Personal zahlt sich aus - qualifizierte Mitarbeiter nutzen das Potenzial von Maschine und Software optimal und verschaffen Ihnen einen direkten Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Profitieren Sie vom umfassenden Know-how, das wir unseren Kunden weltweit bereitstellen. Kurtz bietet Ihnen sowohl Seminare als auch Individualschulungen an. Bei Letzteren setzt sich die Gruppe rein aus Mitarbeitern Ihrer Firma zusammen. Die Inhalte der Schulung können speziell auf Ihre Anforderungen angepasst werden.
- Service-Training: Durch unsere Serviceschulungen können Ihre Mitarbeiter sich bei Maschinenstörungen selbst helfen. Oft sind nur wenige Handgriffe nötig, um das System wieder zum Laufen zu bringen. Sollte der Bediener den Fehler nicht selbst finden, kann er nach der Schulung die Ursache genau analysieren. Dies unterstützt die Arbeit unserer Servicetechniker, Stillstandszeiten werden auf ein Minimum reduziert und Arbeitszeit sowie Kosten eingespart.
Ersteinweisung Maschine
Eine Ersteinweisung bei Neuinstallationen gehört bei Kurtz zum Auftragsportfolio. Oft wird eine umfangreiche Ersteinweisung jedoch auch beim Abmustern der Werkzeuge und bei Maschinenumzügen notwendig. Hierbei unterstützen unsere Spezialisten Ihr Team bei der Ermittlung der optimierten Prozessparameter und Werkzeugeinstellungen.
Uns ist es wichtig, Ihr Mitarbeiter-Know-how immer up to date zu halten. Ziel bleibt stets, eine Fehlbedienung der Anlage auszuschließen und eine reproduzierbare Qualität und Quantität Ihrer Endprodukte zu garantieren.
Zertifizierungen
Unsere Kurtz Servicetechniker überprüfen jährlich alle sicherheitsrelevanten Faktoren Ihrer Maschinen. Die jährliche Prüfung DGUV-Vorschrift 3 ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil. Sollte keine Gefahr von der Maschine ausgehen und werden sämtliche Sicherheitsstandards eingehalten, erhält diese ein entsprechendes Sicherheitszertifikat.