Ausgabe 58 des Kundenmagazins jetzt direkt verfügbar
Innovationen sind der Treiber für unser Business. Gemäß unserer Vision „Das Nr.1-Team für nachhaltige Produktionslösungen“ ist es unser Anspruch, Ihnen immer die besten Lösungen für Ihre Herausforderungen im Produktionsumfeld zu liefern.
In der Ausgabe 58 des Kurtz Ersa Magazain präsentieren wir Ihnen spannende Highlights aus unseren Business Units und internationalen Märkten. Sie erhalten Einblicke in die Aktivitäten unserer globalen Gesellschaften und erfahren mehr über Kundenprojekte, die unsere oben genannte Vision exemplarisch zum Ausdruck bringen. Unsere Nachhaltigkeitsoffensive „GoGreen250“ ist neben der Entwicklung neuer Produkte dabei eine zentrale Säule. Mit großem Stolz haben wir kürzlich unseren dritten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Ebenso erfahren Sie, mit welchen weiteren Maßnahmen wir unser Ziel erreichen werden, bis 2029 CO2-neutral zu sein. Die Installation von PV-Anlagen in unseren Fabriken und über 70 Ladepunkte für die E-Mobilität unserer Kunden und Mitarbeitenden sind nur ein paar Beispiele für unsere erfolgreiche Umsetzung der Energiewende.
Ein wichtiger Schritt, unseren Kunden direkt vor Ort ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten zu können, war die Eröffnung unseres neuen Applikations- und Demo-Centers in Vietnam in der Nähe von Hanoi. Dieses Vorhaben ist Teil der strategischen Expansion von Kurtz Ersa Asia in Südostasien und zielt darauf ab, den Kundenservice und -support zu stärken. Ein weiterer eindrucksvoller Beleg für die konsequente Umsetzung unseres Global-Footprints ist die Eröffnung der neuen Fertigung in Ciudad Juárez (Mexiko) für HOTFLOW Reflow-Lötmaschinen. Damit stärken wir unsere Position in Zentralamerika, optimieren Logistikprozesse und die CO2-Bilanz unserer Kunden.
Dennis Schenker
| Ersa GmbH
Dennis Schenker
| Ersa GmbH

Dennis Schenker schloss seinen Bachelor in ‚Unternehmensführung‘ ab, bevor er sich durch vier Auslandsaufenthalte in London, Moskau, Vancouver und Brisbane interkulturell weiterentwickelte. 2018 startete er als Trainee bei der Firma Knirps. Ein Jahr später baute er den Bereich E-Commerce als Key-Account Manager auf. Woraufhin er ab 2020 als Sales Manager für den internationalen Vertrieb verantwortlich war. Seit 2024 dürfen wir uns bei der Firma Ersa über seine Unterstützung freuen.