Best in Class!

Innovationen sind der Treiber für unser Business. Gemäß unserer Vision „Das Nr.1-Team für nachhaltige Produktionslösungen“ ist es unser Anspruch, Ihnen immer die besten Lösungen für Ihre Herausforderungen im Produktionsumfeld zu liefern.
In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen spannende Highlights aus unseren Business Units und internationalen Märkten. Sie erhalten Einblicke in die Aktivitäten unserer globalen Gesellschaften und erfahren mehr über Kundenprojekte, die unsere oben genannte Vision exemplarisch zum Ausdruck bringen. Unsere Nachhaltigkeitsoffensive „GoGreen250“ ist neben der Entwicklung neuer Produkte dabei eine zentrale Säule. Mit großem Stolz haben wir kürzlich unseren dritten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Ebenso erfahren Sie, mit welchen weiteren Maßnahmen wir unser Ziel erreichen werden, bis 2029 CO2-neutral zu sein. Die Installation von PV-Anlagen in unseren Fabriken und über 70 Ladepunkte für die E-Mobilität unserer Kunden und Mitarbeitenden sind nur ein paar Beispiele für unsere erfolgreiche Umsetzung der Energiewende.
Ein wichtiger Schritt, unseren Kunden direkt vor Ort ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten zu können, war die Eröffnung unseres neuen Applikations- und Demo-Centers in Vietnam in der Nähe von Hanoi. Dieses Vorhaben ist Teil der strategischen Expansion von Kurtz Ersa Asia in Südostasien und zielt darauf ab, den Kundenservice und -support zu stärken. Ein weiterer eindrucksvoller Beleg für die konsequente Umsetzung unseres Global-Footprints ist die Eröffnung der neuen Fertigung in Ciudad Juárez (Mexiko) für HOTFLOW Reflow-Lötmaschinen. Damit stärken wir unsere Position in Zentralamerika, optimieren Logistikprozesse und die CO2-Bilanz unserer Kunden.
Dass in unserem Geschäftsmodell der Service-Aspekt eine immer wichtigere Rolle einnimmt, können Sie im Beitrag Future Services & Added Values vertiefen. Hier geben wir weitreichende Einblicke, wie wir das Thema „Service“ für Kurtz Ersa ausgestalten und konkrete Mehrwerte für unsere Kunden erzeugen. Der Fokus liegt hier für uns auch weiterhin auf kundennahen Applikationen und ganzheitlichen Lösungen.
Wie bereits in der letzten Ausgabe unseres Kundenmagazins angekündigt, lasse ich hier Verantwortliche aus unseren operativen Geschäftseinheiten zu Wort kommen. Heute möchte ich Ihnen Jochen Meinhof vorstellen, Geschäftsführer für Sales & Marketing bei der SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG, einem führenden Anbieter für Automationslösungen in der Automobil- und Elektronikindustrie.
„Seit rund zwei Jahren sind wir Teil von Kurtz Ersa und ergänzen mit unserer langjährigen Erfahrung und wertvollen Kundenbeziehungen das Portfolio für unsere Kunden. SCHILLER AUTOMATION ist zu einem wichtigen Standbein der Kurtz Ersa-Gruppe geworden, bringt seine Stärken ein und erweitert das Konzern-Portfolio sinnvoll. Kurtz Ersa siedelt seinerseits neue Technologien bei SCHILLER AUTOMATION an, was unsere Kompetenzen weiterentwickelt, den Zutritt zu neuen Märkten eröffnet und beste Wachstums-Perspektiven für die Zukunft bietet. Gemeinsam mit der Automatisierungs-Unit am Reinhardshof können wir insbesondere Kunden aus der Elektronikindustrie komplett automatisierte Lösungen anbieten, beispielsweise rund ums Löten.“
Lassen Sie uns gemeinsam und voller Tatkraft, Innovationsgeist
und Teamspirit Ihre „Best in class“-Lösungen gestalten.
Glück auf!
Ihr Thomas Mühleck + Jochen Meinhof

